Verhalten bei Notfällen
Was zählt als Notfall?
Brand, Explosion, Wassermassen, Gas
Feuerwehr: 112
Gefahr für Leib oder Leben
Polizei: 110
Notfallnummer Hausverwaltung
0176 46294415
Stromausfall
Sie haben den Sicherungskasten ihrer Wohnung überprüft und festgestellt, dass im ganzen Wohnhaus kein Strom ist? Dann können sie sich bei den Leipziger Stadtwerken zunächst erkundigen ob eine Störung in ihrem Wohngebiet vorliegt.
Sollte keine Störung vorliegen melden Sie sich bitte bei uns. Wir bemühen uns das Problem schnellstmöglich zu beheben.
Einbruch
In Ihre Wohnung wurde eingebrochen? Dann verständigen Sie bitte als erstes die Polizei.
Sobald die Polizei den Einbruch zu Protokoll genommen hat, können Sie weitere Maßnahme ergreifen.
Sollte die Wohnungstür und/oder Fenster sich nicht mehr sicher verschließen lassen, melden Sie sich bitte bei uns. Wir bemühen uns das Problem schnellstmöglich zu beheben.
Fehlende Wasserversorgung
Sie haben die Wasserabsperrhähne ihrer Wohnung überprüft und festgestellt, dass im ganzen Wohnhaus kein Wasser mehr anliegt?
Dann können sie sich bei den Leipziger Wasserwerken zunächst erkundigen ob eine Störung vorliegt.
Sollte keine Störung vorliegen melden Sie sich bitte bei uns. Wir bemühen uns das Problem schnellstmöglich zu beheben.
Ausfall der Heizung
Sie haben alle Heizkörper ihrer Wohnung überprüft und haben festgestellt, dass auch andere Heizungen im Wohnhaus, nicht funktionieren?
Dann melden Sie sich bitte bei uns. Wir bemühen uns das Problem schnellstmöglich zu beheben.
Rohrbruch
Stellen Sie bitte schnellstmöglich die Wasserhaupthähne in ihrer Wohnung ab. Ist der Rohrbruch im Wohnhaus selbst stellen Sie bitte wenn möglich die Hauptwasserhähne im Keller ab.
Melden Sie sich bitte umgehend bei uns. Wir bemühen uns das Problem schnellstmöglich zu beheben.
So erreichen Sie uns im Notfall
Rufen Sie uns an
0176 46294415
Schicken Sie eine Nachricht
0176 46294415
Schicken Sie eine Nachricht
0176 46294415
Falls wir Ihren Anruf nicht persönlich entgegennehmen können, hinterlassen Sie uns bitte entweder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder senden Sie uns eine SMS oder WhatsApp-Nachricht mit folgenden Angaben:
- Wie heißen Sie?
- Was für ein Notfall liegt vor?
- In welchem unserer Objekte wohnen Sie?
- Wie können wir Sie erreichen?
Wir prüfen regelmäßig den Eingang von Anrufen sowie Nachrichten und kümmern uns schnellstmöglich um Ihren Notfall oder beauftragen einen geeigneten Notdienst.